Unser Dienst am und für den Menschen

Das Kreiskrankenhaus Rotenburg a. d. Fulda mit seinen vielfältigen Einrichtungen ist Ausdruck unseres Bestrebens, die uns anvertrauten Patienten umfassend zu betreuen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht dabei, Gesundheit zu erhalten sowie Krankheiten früh zu erkennen und zu behandeln.

Wir bieten Gesundheitsvorsorge – durch Beratung, Schulung und Förderung der Eigeninitiative in den verschiedenen Bereichen unseres Hauses. Wir kümmern uns um medizinische und pflegerische Versorgungsdefizite der Patienten und gewährleisten eine nahtlose Weiterversorgung über die stationäre Behandlung hinaus. Mit all unserem Wissen und Können unterstützen wir Menschen darin, sich in neue Lebensbereiche einzufinden, ihr Leben auch mit Einschränkungen zu meistern und schließlich auch in Würde sterben zu können.