Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Gastroenterologie

Die Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Gastroenterologie steht unter der Leitung von den Chefärzt*innen Dr. medic Univ. Cluj-Napoca Anca-Brindusa Braun und Konstantin Schukowski.

Innerhalb des Behandlungsteams gewährleisten unsere internistischen Fachärzte mit verschiedenen Zusatzqualifikationen neben der Grund- und Regelversorgung ein breites medizinisches Leistungsangebot.

Es bestehen folgende Schwerpunkte:

> Gastroenterologie (Erkrankungen des Magen-Darmtrakts, der Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse)
> Diabetologie (Behandlung von Diabetes mellitus)
> Onkologie (Behandlung von bösartigen Erkrankungen)
> Nicht-invasive Kardiologie (Herz-Kreislauf-Erkrankungen)

Das Spektrum wird abgerundet durch Schilddrüsen- und andere Stoffwechselerkrankungen, Blut- und Nierenkrankheiten, Infektionskrankheiten sowie die internistische Intensiv-Medizin, die auf einer technisch hervorragend ausgestatteten interdisziplinären Station stattfindet.

Pro Jahr werden in der Inneren Medizin und Pneumologie über 3.000 Patienten stationär behandelt.

Dr. medic Univ. Cluj-Napoca Anca-Brindusa Braun
Chefärztin