Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin, Schmerztherapie

HERZLICH WILLKOMMEN

in der Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie am Kreiskrankenhaus Rotenburg an der Fulda.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Klinik. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen Überblick über unsere Klinik geben.

Kern unserer Tätigkeit ist die Anästhesie während operativer Eingriffe der Chirurgen, Neurochirurgen, Orthopäden, Gynäkologen und Urologen unseres Krankenhauses und die Intensivmedizin der operierten Patienten.

Eng verbunden mit unserer Klinik ist der Bereich des Notarztdienstes unter der Leitung von Oberarzt Dr. Helt und die Transfusionsmedizin mit Oberärztin Frau Janzen als transfusionsverantwortlicher Ärztin.

Als besondere Sektion unserer Klinik ist unsere Abteilung für Schmerztherapie anzusehen. Hier werden Patient*innen mit chronischen und akuten Schmerzen behandelt. Sektionsleiterin dieser Abteilung ist Frau Oberärztin Saak.

Bei Fragen und Anregungen nehmen Sie bitte jederzeit Kontakt mit mir auf.

Dr. med. Reiner Sitzler