Herzlich Willkommen auf der Seite unserer Klinik für Innere Medizin und Kardiologie!

In unserer kardiologischen Abteilung bieten wir Ihnen umfassende diagnostische und therapeutische Maßnahmen der akuten und chronischen Herz- und Kreislauferkrankungen an.

Einen Schwerpunkt legen wir dabei auf die Diagnostik und Therapie von:

• Koronarer Herzerkrankung (Durchblutungsstörung des Herzens)
  • arterieller Hypertonie (hoher Blutdruck)
  • Herzrhythmusstörungen
  • Herzinsuffizienz (Herzschwäche)

In enger Kooperation mit anderen Abteilungen im Haus und mit modernster Technik werden Symptome wie Luftnot oder thorakale Schmerzen diagnostiziert und behandelt. Auch die konsiliarische Behandlung von Patient*innen mit Erkrankungen des Herzens aus anderen Abteilungen wird durch uns gewährleistet.

Wir bieten eine private ambulante Sprechstunde nach telefonischer Terminvereinbarung an. Hierfür erreichen Sie unser Sekretariat von Montag-Freitag zwischen 07:00 und 14:30 Uhr.