Transparenz über Zahlen und diagnostisch-therapeutische Angebote

Das 160-Betten-Haus gehört zu einer der wenigen Kliniken, die der Bevölkerung durch seinen detaillierten Gesundheitsbericht tiefen Einblick in seine Arbeit gewähren. Aufgeführt werden beispielsweise die umfangreichen diagnostischen und therapeutischen Angebote sowie die medizinischen Leistungen.

Im vergangenen Jahr wurde zum Beispiel das Medizinische Leistungsspektrum der Inneren Medizin um den Fachbereich der Rheumatologie, unter Leitung von Frau Dr. Dr. Valerie Dudics, erweitert. Eine große medizinische Bereicherung für die Versorgung im Raum zwischen Fulda und Kassel.

Daneben hat das Ministerium die Zusage gegeben, dass mit der notwendigen Sanierung der Patientenzimmer, dem Einbau von Nasszellen, bald möglichst begonnen werden kann. Leider musste in diesem Zusammenhang die Abteilung Geburtshilfe zum 30.06.2011 aufgeben werden.

Ferner erfährt der Leser von Serviceleistungen, die den Krankenhausaufenthalt erleichtern. Zudem gibt der Bericht Auskunft über die persönliche Betreuung, etwa durch Besuchs- und Sozialdienst, Klinikseelsorge und Hospizverein . „Die bestmögliche Versorgung unserer Patienten ist unser wichtigstes Anliegen. Wir werden daher auch in Zukunft unseren Gesundheitsbericht der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen“, konstatiert KKH-Verwaltungsleiter Sassan Pur.