Martin Oechsner in Vorstand gewählt

Rotenburg - Mit Dr. Martin Oechsner ist erstmals ein Vertreter des Rotenburger Kreiskrankenhauses in den Vorstand der Hessischen Krankenhausgesellschaft (HKG) gewählt worden. Die Wahl erfolgte einstimmig, wie aus einer Mitteilung des Kreiskrankenhauses hervorgeht.
"Diese Mitgliedschaft im Vorstand erachte ich als Chance für die Krankenhauslandschaft der gesamten Region Waldhessen, denn die HKG setzt sich als Sprachrohr für die Belange der Krankenhäuser ein und leistet somit eine wichtige Interessenarbeit", so Oechsner, der als Vertreter der evangelischen Krankenhäuser für die Jahre 2020 bis 2023 in den Vorstand gewählt wurde.
Die HKG vereinigt als Dachverband der Krankenhausträger in Hessen mehr als 150 Kliniken. Der Vorstand besteht aus 20 Mitgliedern und wird alle vier Jahre neu gewählt. Die Zusammensetzung findet unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Trägergruppen in Hessen statt. Alle Vorstandsmitglieder sind ehrenamtlich tätig.