Für 450000 Euro: Parkhaus des Kreiskrankenhauses hat jetzt ein Dach

Nun ist das Dach fertig: Rund 450000 Euro hat das Rotenburger Kreiskrankenhaus in die Überdachung seines Parkhauses investiert. Während der Bauarbeiten, die drei Monate gedauert haben, ist auch eine Fotovoltaikanlage (auf dem Foto links) auf der Stahlkonstruktion installiert worden. Die Solarmodule sollen dabei helfen, die Energiekosten des Krankenhauses zu senken. Zudem soll das Dach auch dafür sorgen, dass die Fahrzeuge auf dem oberen Parkdeck künftig nicht mehr der Witterung schutzlos ausgeliefert sind, so Andreas Maus, Geschäftsführer des Kreiskrankenhauses. Bislang war das obere Parkdeck nicht überdacht.
Das Parkhaus mit 146 Stellplätzen ist im Januar 2002 in Betrieb genommen worden und hat rund um die Uhr geöffent.